Ja, ich denke auch, das man mehr über uns weiss, sieht oder hört, als
wir alle annehmen. Es wäre allerdings schön wenn diese vermutlich vorhandene Technick mehr für wichtige Zwecke eingesetz würde, beispielsweise zum aufklären von Straftaten.![]()
Ja, ich denke auch, das man mehr über uns weiss, sieht oder hört, als
wir alle annehmen. Es wäre allerdings schön wenn diese vermutlich vorhandene Technick mehr für wichtige Zwecke eingesetz würde, beispielsweise zum aufklären von Straftaten.![]()
Das habe ich eben durch Zufall gesehen
Google Street View: Paradies der Gaffer und Spanner - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Zitat aus dem Artikel:
"Den Sorgen von Nutzern, die Verletzungen ihrer (oder einer fremden) Privatsphäre befürchten, entspricht Google mit der Möglichkeit, anstößige Schnappschüsse zu melden"
Zitat Ende.
Na toll, dann darfst Du erstmal schauen, ob Du evtl. irgendwo abgelichtet wurdest oder in einem Blog bereits verunglimpft worden bist und dann musst Du noch selbst aktiv werden um das ganze vom I-Net verbannen zu lassen....ich bin der Meinung, dass Google sich das hier verdammt einfach macht....oder darf man einfach mal alles ins I-Net stellen und alle die es stört und es überhaupt merken, dürfen sich dann drum kümmern wie es wieder fott kommt....
VG nuts
Wir sind leicht bereit, uns selbst zu tadeln, unter der Bedingung, dass niemand einstimmt.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Recht interessante Zusammenstellung mit brisanter Grunddiskussion:
http://www.baynado.de/blog/google-street-view-soll-verboten-werden/
Google-Street-View soll verboten werden
der sollte gehen
Zitat Anfang:
Google hat die zunehmende Kritik von Kommunen und Abgeordneten in Schleswig-Holstein an seinem Ansichtsdienst Street View nicht ganz auf die kalte Schulter genommen. Zumindest bis Ende des Jahres sollen in dem nördlichen Bundesland keine Straßen und Häuser von den schwarzen Kamerawagen des Anbieters erfasst werden, teilte Google Deutschland dem Leiter des schleswig-holsteinischen Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD), Thilo Weichert, nach dessen Angaben mit. Dieser hatte den Suchmaschinenkonzern zuvor von seiner Ansicht in Kenntnis gesetzt, dass die Datenerhebung nicht mit dem Bundesdatenschutzgesetz vereinbar sei und in Schleswig-Holstein unterbleiben solle.
Zitat Ende
Quellverweis und Link zum ganzen Artikel bei heise.de
heise online - 01.10.08 - Google klammert Schleswig-Holstein vorerst aus Street View aus
Man darf wohl weiterhin gespannt sein, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.
ToM
Tach zusammen , habe heute um 15:45 in Anstel auf der Wasserburgstr. den Google Streetmaps Foto-PKW gesehen . Tom hatte ja schon im September drüber berichtet , das die hier aber immernoch unterwegs sind wundert mich aber doch etwas.
Bis zur Mopped-Tour ,Mfg. Michel
Geändert von Michel65 (04.05.2009 um 17:26 Uhr)
Vor Ort Service, rund um die Uhr !
Gott zur Ehr,dem Nächsten zur Wehr !
Tom69 (04.05.2009)
Vielleicht wohnt der Fahrer dieses Wagens hier irgendwo in der Nähe???? ;)
Gruß,
Frank
Wer Rechtschreib- und Gramattikfehler findet, darf sie behalten oder gebe sie bitte an der Kasse ab.
Die Geschäftsleitung dankt für Ihr Verständniss.
Ich hab ihn auch wieder gesehen: Freitag, 22.05. 15:25Uhr fuhr er an der Total Tankstelle vorbei. Und ich glaube, ich sah nicht sonderlich intelligent aus ;)
Übrigens: Französisches Kennzeichen - er wohnt also nicht in der Nähe ;)